Grundschule an der Baumgartenstraße
Holzkirchen

Fassade HauptgebäudeBushaltestelleSportplatz

Maifest

Mit Spielen, Singen und Sonnenschein begrüßten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Baumgartenstraße in Holzkirchen den Frühling. Direktorin Mona Fottner wartete beim Maifest der Schule mit einer besonderen Überraschung auf. Feierlich präsentierte sie den Namen der Schule, der fortan in großen Lettern neben dem Eingangsbereich stehen wird. „Es war schon immer ein Herzenswunsch von mir, unseren Schulnamen in großer Schrift am Gebäude zu sehen“, so Fottner. Da die Schülerinnen und Schüler einen besonderen Bezug zum Namen ihrer Schule haben sollten, bemalte jede Klasse ein paar der Buchstaben. Das Ergebnis hielten sie nun in ihren Händen. Ein buntes Buffet und abwechslungsreiche Spiele rundeten das Maifest ab.