Grundschule an der Baumgartenstraße
Holzkirchen

Fassade HauptgebäudeBushaltestelleSportplatz

Kreatives Gestalten

 

Ich bin von Beruf Sonderpädagogin und habe in verschiedenen Einrichtungen wie der Lebenshilfe, der Pfennigparade und bei Regens Wagner gearbeitet. Seit letztem Jahr begleite ich ein körperbehindertes Kind in der Grundschule Holzkirchen I. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Kunsttherapeutin abgeschlossen und gebe Workshops in Steinbildhauerei. Diese habe ich in der Toskana erlernt und arbeite mit viele Freude mit Erwachsenen und Kindern.
Daher ist es mir ein großes Anliegen, mit verschiedenen Materialien aus der Natur zu arbeiten.

Wir werden verschiedene Techniken und Materialien ausprobieren. Zum Beispiel Kritzeln, Zeichnen, Malen, Schneiden und Kleben - am liebsten mit Naturmaterialien - und verbinden dies mit Experimenten zu Farben und Formen.

Auf diese Weise sollen die Kinder Kunst entdecken, erleben und hoffentlich lieben lernen.


Anke Schultens