Grundschule an der Baumgartenstraße
Holzkirchen

Fassade HauptgebäudeBushaltestelleSportplatz

Trommelzauber

Projektwoche und Sommerfest

Nun schon zum zweiten Mal fand der Trommelzauber an unserer Schule statt. Alle Schüler der Grundschule an der Baumgartenstraße führten gemeinsam ein Musical auf. Und das war noch nicht alles, sondern "nur" der Höhepunkt am Ende der musikalischen Projektwoche vom 23. bis 26. Juli 2018, in der sich die Schule schwerpunktmäßig mit dem Thema "Trommeln" beschäftigt hat. In dieser Zeit wurden Bühnenbilder gemalt und auch die Kostüme selbst hergestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Förderlehrerin Frau Weinmann und an die Lehrerin Frau Gruber, die den Elternbeirat bei der Organisation des Trommelzaubers unterstützt haben.

Bereits das ganze Schuljahr stand bereits unter dem Thema "Musik und Kunst" mit zahlreichen Aktionen wie der Musiktag mit der Musikschule Wittmann (11.4.18) oder eine ganze Woche zum Thema Kunst mit einer Ausstellung am Abend (12.4.18). 

Eingeleitet wurde die musikalische Woche mit einem Trommelabend am 23.7.18 für Eltern und Lehrer, der begeistert angenommen wurde. Die Tage danach trommelten die Schüler fleißig und so wurde das Musical  - einstudiert von Trommelmeister Jonny Lamprecht - auch ein voller Erfolg.

 

Möglich gemacht hat die gesamte Aktion der Elternbeirat. Von der Planung bis zur Aufführung des Trommelzaubers bis hin zum leiblichen Wohl lag alles in den Händen unseres Elternbeirates der Grundschule an der Baumgartenstraße. Die Kinder, das Kollegium und ganz besonders die Schulleitung bedanken sich herzlich für das tolle Event.