Grundschule an der Baumgartenstraße
Holzkirchen

Fassade HauptgebäudeBushaltestelleSportplatz

Begrüßungsfest der Erstklässler

Auch heuer wurde wieder ein Fest für die neuen Erstklässler gefeiert.

Die Rektorin, Frau Mona Fottner, brachte zu diesem Anlass eine Schultüte mit. In ihrer Begrüßungsrede erzählte sie den Kindern und Eltern, dass sie diese Schultüte damals vor 30 Jahren für ihren Sohn gebastelt hat. Darin steckte der kleine Teddy Brummo, der ein bisschen die Aufregung vor dem 1. Schultag nehmen sollte. 

Sie wünschte allen Schulkindern und auch Eltern einen guten Start!

Untermalt wurde die Feier von Beiträgen der 2. und 4. Klassen. Mit Liedern, Gedichten und selbstgebastelten Blumen wurden die neuen Erstklässler an ihrer Schule willkommen geheißen.

Auch für das leibliche Wohl wurde wieder gesorgt. Herzlichen Dank an den Elternbeirat!